Kinder- und Jugendarztpraxis Laupheim

ausgewählte DVDs nicht nur für Kinder !
DVD Die Reise des Schmetterlings.JPG
DVD Die Reise des Schmetterlings
Dem Monarchfalter ist nun die aufwändig entstandene Dokumentation gewidmet. Sie entführt den Zuschauer auf eine aufsehenerregende Reise und begleitet die Tiere auf ihrer gefahrvollen Reise durch ihr kurzes Leben. Die Dokumentation bietet beeindruckende Schaumomente und hinreißend schöne Naturaufnahmen, die jedem Postkartenmotiv zur Ehre gereichen, bietet zudem eine Reise quer durch Amerika von Kanada bis Mittelamerika, durch vielfältige Landschaftsformen und Gefahren.
DVD Mein Freund der Delfin.JPG
DVD Mein Freund der Delfin.
In dieser ergreifenden Geschichte von einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier entdeckt ein Junge namens Sawyer ein verletztes Delfinweibchen, das ins Meereshospital gebracht wird und den Namen Winter bekommt. Unglücklicherweise sind die Verletzungen so schwer, dass sie ihren Schwanz verliert, ohne den sie aber kaum überleben kann. Sawyer bringt einen Meeresbiologen sowie einen Prothesenexperten dazu, Winter einen künstlichen Schwanz anzupassen und ihr so eine Chance zum Leben zu geben.
DVD Kiriku.JPG
DVD Kiriku
Warum ist ein Mensch böse?
Kiriku ist ein ungewöhnlicher Junge. Bereits im Mutterleib kann er sprechen. Gleich nach seiner Geburt schickt er sich an, sein afrikanisches Heimatdorf von einem bösen Fluch zu befreien. Die Zauberin Karaba stiehlt die Männer des Dorfes und hat die wichtige Wasserquelle versiegen lassen. Kiriku bringt das Wasser wieder zum Fließen, und sein Großvater, der weise Mann vom verbotenen Berg hilft ihm, das Geheimnis von Karabas Bosheit zu lösen.
DVD Glücksbärchis.JPG
DVD Glücksbärchis
Ich hätte nie gedacht, daß mich ein ein Comic, noch dazu mit einem solchen Cover und einem so platten Titel überzeugen würde! Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und alles andere als platt! Sehr empfehlenswert.
Zurück       Weiter