Kinder- und Jugendarztpraxis Laupheim

ausgewählte DVDs nicht nur für Kinder !
DVD Amy und die Wildgänse.JPG
DVD Amy und die Wildgänse
Amy lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Farm in Kanada, wo der Himmel noch weit, die Natur noch heil ist. Noch. Denn eines Tages schlagen Bulldozer eine Schneise in den nahen Wald. Unter den gefallenen Bäumen entdeckt Amy ein verwaistes Vogelnest. Sie rettet die Eier und ist ein paar Tage später Gänsemutter. Von nun an muß sie den Küken alles beibringen fressen, schwimmen und schließlich sogar fliegen!
DVD Tortuga.JPG
DVD Tortuga
Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte erzählt von einer der außergewöhnlichsten Wanderungen in der Tierwelt. Geboren an einem Strand in Florida begibt sich eine kleine Meeresschildkröte auf eine gefährliche und aufregende Reise. Seit über 200 Millionen Jahren ist es dieselbe Route, die schon ihre Vorfahren bewältigt haben. So macht auch sie sich auf und folgt dem Golfstrom Richtung Arktis. Sie durchschwimmt den gesamten Nordatlantik bis nach Afrika, um dann wieder zurückzukehren.
DVD Die Reise der Pinguine.JPG
DVD Die Reise der Pinguine
Atemberaubende Bilder. Der Film spricht allein durch seine Bilder und die dezente Musik. Auch schon für ganz kleine Kinder - in mehreren Etappen gut zu sehen.
DVD unsere Erde.JPG
DVD unsere Erde
In UNSERE ERDE begeben wir uns auf eine Reise um den Erdball. Keinem Film ist es zuvor gelungen, dieses Naturschauspiel in seiner ganzen epischen Vielfalt einzufangen und dabei das Leben der Hauptdarsteller - Eisbären, Elefanten und Buckelwale - so ergreifend zu erzählen.
      Weiter