Kinder- und Jugendarztpraxis Laupheim

CD / Hörbuchempfehlung
Die Katze und der Weihnachtsengel.JPG
Die Katze und der Weihnachtsengel
Weihnachten ist das Fest der Wunder. Ein verstoßener Engel und ein übergewichtiger, verwöhnter Kater erleben in dieser hinreißenden Weihnachtsgeschichte ein ganz besonderes Fest: Der kleine Engel Malachi wird ziemlich rabiat aus dem Chor geworfen, weil er keinen Ton richtig trifft. Bei seinem Sturz auf die Erde begegnet er dem ausgebüchsten Kater Pippin und Merita, einer furchtlosen älteren Dame, die eine WG gründen möchte.
Der Engel mit der Pudelmütze.JPG
Der Engel mit der Pudelmütze
Die Geschichte von Marschners Felix aus Wurzeldorf, von der Pudelmütze aus blauer und roter Wolle sowie von diversen Papierblumen für das liebe Jesulein. - Vom wahren, vom wirklichen Bethlehem Die Geschichte vom Herrn k.k. Bezirksschulinspektor Richter aus Reichenberg, vom Herrn Oberlehrer Tschiedel und dessen Nieder-Berzdorfer Schulkindern sowie von einer denkwürdigen Unterrichtsstunde in der deutschen Sprachlehre.
Das Herz der Puppe.JPG
Das Herz der Puppe
Nina und Widu - ein Mädchen und eine Puppe - verbindet eine tiefe Freundschaft. Widu stammt vom Flohmarkt und ist die tollste Puppe der Welt. Sie kann sprechen und weiß die schönsten Geschichten, und wenn man sie fest in den Arm nimmt, ist jede Angst wie weggeflogen. Widu ist wie für Nina gemacht, und sie kommt im richtigen Moment: als Nina gerade umgezogen ist.
Die fabelhafte Entdeckung.JPG
Die fabelhafte Entdeckung
Niemals hätte der kleine Kala sich in den verwunschenen Tempel getraut, den er auf einem Streifzug durch den indischen Dschungel entdeckt. Doch zum Glück ist er nicht allein. Gemeinsam mit seiner mutigen Freundin Lakshmi lüftet er ein uraltes Geheimnis.
      Weiter